Sonntag, 1. Mai 2016

BeYu - Mr. GEL

Heute habe ich mal ein ganz neues Produkt für euch, das ich testen durfte. Mr. GEL von BeYu, der ab Mitte Mai bei Douglas erhältlich sein wird. 

Today I got a new product for you that I tested for you. It's gonna be available in Germany in mid-may.



Er kam in einer super coolen Verpackung und das Design fand ich sehr vielversprechend. Mit dabei war außerdem dieser rosane Lack, den ich mir aussuchen durfte.

I received this little package and I really love the design. They also included this pretty pale pink polish which I was allowed to pick myself.


Laut Verpackung verwandelt dieser Überlack jeden Lack in den angesagten Gel-Look - ohne Lampe. Außerdem verspricht er bis zu 10 Tage Halt. Man soll eine dünne Schicht auf den getrockneten Farblack auftragen und die Flasche nicht schütteln.

The packaging says that this top coat transforms every color lacquer into the chic gel look - no lamp required. It is said to last up to 10 days. You are supposed to apply a thin layer over the dried colour lacquer and to not shake the bottle.





Das mit dem Glanz kann ich bestätigen, der ist wirklich super.. aber die Handhabung, da hab ich mich erstmal auf die Schnute gelegt. Merke: es ist KEIN Quick Dry Top Coat, heißt der Farblack muss vollständig durchgetrocknet sein, bevor man diesen Gel Top Coat lackieren kann.. aber mal ehrlich, da habe ich in der Regel weder Zeit noch Lust zu. Das erste mal als ich lackiert habe, habe ich mir nach über einer Stunde noch Macken in den Lack gehauen und er hat sich durch das Desinfektionsgel im Krankenhaus so sehr aufgelöst, dass ich überall Mantelflusen in meinem Lack hatte. Ist mir mit regulärem TC bisher nicht passiert - keine Ahnung, was da los war. In dem Moment war mir schon sehr die Lust vergangen aber ich habe nicht aufgegeben und ein zweites Mal lackiert, ohne Base Coat (war ja auch keiner dabei und ich wollte das Ergebnis nicht verfälschen), komplett über Nacht durchtrocknen lassen und anschließend den Gel Top Coat lackiert. Mama hat auch mitgemacht. 

It definitely creates a beautiful shine but there are some things you need to be aware of. Your base colour must be completely dry, otherwise it needs ages to dry because this is NOT a quick dry top coat. Normally I don't have time for this and I am not that patient. The first time I applied this I even smudged everything after over an hour. I was really disappointed at this moment but I continued testing for you, applied the polish again, no base coat (since there was none included I didn't want to harm the results), let it dry over night and applied the gel top coat afterwars. My mum also tested it.





So sah es bei mir nach 4 Tagen aus, und da ich am Freitag schon arbeiten musste, konnte ich das nicht so lassen, weil ich mir sonst definitiv Nägel oder Nagelstücke abgebrochen hätte also musste ich den Test nach 4 Tagen beenden mit einem relativ enttäuschenden Ergebnis und ich habe nicht wirklich Hausarbeit o.ä. gemacht, mein einziger Kontakt mit Wasser beschränkte sich aufs Duschen und Händewaschen.
Bei Mama sah das schon nach einem Tag so aus. Spülen, Wischen, das ist alles nichts für lackierte Nägel. 
Man sieht hier dass ich "nur" an zwei Nägeln Tip Wear habe aber das habe ich nach 4 Tagen mit normalem Top Coat auch also bin ich mir nicht sicher, ob dieser Überlack so besonders langanhaltend ist.
Zusammenfassung: Glanz: gut, Haltbarkeit: ok, Anwendung: zeitintensiv. 

Ihr müsst natürlich auch beachten, jeder Nagel ist anders und reagiert anders auf jeden Lack. Bei manchen halten alle Lacke ewig, bei anderen nur Bestimmte. Nur, weil es bei mir nicht so gut lief, heißt das nicht, dass das bei allen so ist und, wenn ihr ihn selbst testen wollt, könnt ihr das ab Mitte Mai tun. :-) 

So this is what it looked like on my nails after 4 days and since I had to work on Friday I couldn't leave it like that because then I'd loose some pieces of my nails and I had to cancel the test after only four days. I was rather disappointed because I didn't even do any house work. The only contact I had with water was showering and cleaning my hands. My mum's polish chipped after even one day. Doing the dishes and stuff like that just isn't for polished fingers. You can see here that on my left hand the polish chipped only on two fingers but that happens with regular top coat as well and this is why I am not sure whether this polish is super long-lasting. 
Summary: Gloss: good, Durability: ok, Application: time consuming.

You must take into consideration that every nail is different and reacts different to each polish. Some people can wear any polish and it seems to last forever, others can't. Only because this happened to me, it doesn't mean that it will be like that with everyone and maybe, if you like to test it yourselves, you can do it from mid-may on. :-)




 Schönen Sonntag euch ♥
Have a nice sunday ♥

xoxo Kati

Kommentare:

  1. Ach wie schade, die Aufmachung des Lacks find ich klasse. Aber ich habe mich auch so sehr an schnelltrocknenden Topcoat gewöhnt, dass kein anderer mehr in Frage kommt.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeischaust :)